ALLE Bilder hintereinander:

Auf der je letzten Bildseite in jeder Galerie unten auf
den roten Link "Zur nächsten Bildergalerie" klicken !

Lappland 2006, 2007, 2008 / Reisen von Joachim

>
>
>

Optimale Bildschirm-Auflösung: 1400 x 1050 Pixel ( oder max 1280 x 1024 Pixel ) -- beide für 4 : 3 geeignet.
Auf die Funktionstaste F11 drücken, dann wird die Seite auf der ganzen Bildschirmfläche dargestellt.
Bildseiten-Verhältnis = 4 : 3 -- Bei 16 : 9 oder anderen Breitbildern werden Bilder EVTL. verzerrt dargestellt.

| Optimale Handhabung der Bildergalerie

| zurück zur Übersicht

| zur Startseite |

Alle Bilder dieser Galerie sind Eigentum von Joachim R.

In den Jahren 2006 bis 2008 unternahm ich Reisen nach schwedisch Lappland und hielt mich dort jedesmal in Taiga und Tundra auf. Ich wanderte, paddelte
und fing auch den einen oder anderen Fisch, meistens Bachforellen. Ich übernachtete meistens im Zelt, hin und wieder auch in der einen oder anderen Hütte,
die öffentlich zugänglich war. Ich sah kaum einen Menschen.

1

Auf meiner Fahrt nach Lappland kam ich an vielen einsamen Seen vorbei, willkommene Rastplätze.

2

Eine Holzkirche in Lappland in der Nähe von Kvikkjokk. Dach und Wände sind mit Schindeln bedeckt.

3

Auf einsamen Wegen fuhr ich ins Gebirge, ich stellte hier meinen Wagen ab.

4

Dann wanderte ich in der Bergtundra am Oberlauf des Ransaran entlang.

5

Der Ransaran hat sich über Jahrtausende durch den felsigen Untergrund genagt.

6

Hin und wieder sehe ich in der Tundra Rentiere. Sie gehören den Samen, sind aber sehr scheu.

Bitte anklicken:

| zum Seitenanfang

| Nächste Seite >

Die Urheberrechte an den Bildern hat immer der, dessen Name unten rechts auf den Bildern steht.
© Copyright 2010-2030 - Die Nordlandfahrer (Dieter Kisse) - Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved:


| Urheberrechte |